Verdienter Sieg der B1

B1 Junioren 01.09.2024

Die B1-Junioren von Holger Rohde, Christian Fischer und Thomas Bischoff gewannen ihr Auftaktmatch in der Bezirksliga gegen den FC Kaunitz verdient mit 2:0. "Wir haben das Spiel offensiv begonnen und den Gegner phasenweise gut hintenreingepresst, so dass wir uns dadurch viele Torchancen erarbeiten konnten", erklärte Rohde nach dem Spiel. Leider verletzte sich in der 1. Halbzeit Lasse Bertelt (Schlüsselbeinbruch) nach gerade erst genesener Fußgelenkverletzung erneut. Gute Besserung an dieser Stelle! Trotz der Treffer von Johannes Gönning (35') und Matteo Scardigno (80' +2) hätte der Sieg höher ausfallen können. Rohde: "Die Torausbeute war unterm Strich etwas gering". Ähnlich sah es auch Spielführer Ben Trost: "Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg. Trotzdem haben wir noch Schwächen, wo wir dran arbeiten müssen, insbesondere an der Verwertung unserer Torchancen."