Ehrung - Jürgen Konrad Mitglied im Club 100

Vorstand 19.08.2024

In der Halbzeitpause beim gestrigen Spiel der Kreisliga A zwischen dem TuS Lipperode und dem TSV Rüthen nahmen Georg Petermeier und Jürgen Niggemeyer aus dem Kreisvorstand des FLVW Lippstadt im Namen des FLVW und des DFB eine Ehrung vor. Jürgen Konrad, vom TuS Lipperode, wurde für sein ehrenamtliches Engagement in den Club 100 des Jahres 2024 gewählt.

Konrad, der in seiner Jugend mit dem Fußballspielen beim TuS Lipperode begann und in seiner aktiven Seniorenzeit auch einige Jahre bei höherklassigen Vereinen gespielt hat, ist seinem Heimatverein immer treu geblieben und seit 2013 dort als Fußballabteilungsleiter aktiv.

„Du hast den DFB-Ehrenamtspreis in jeglicher Hinsicht verdient. Du hast in deiner Funktion als Abteilungsleiter in den letzten Jahren überdurchschnittlich viel für den Verein geleistet und bist maßgeblich dafür verantwortlich, dass man es in den letzten 3 Jahren geschafft hat, die Anzahl der gemeldeten Fußballmannschaften beim TuS stetig zu steigern“, würdigte Niggemeyer den Preisträger in seiner Ansprache.

Unter anderem war Konrad für die Errichtung eines Boulplatzes, eines Beachvolleyballfeldes, für die Errichtung von Unterständen für Zuschauer, für den Ausbau einer Dachterrasse, für die Installation einer Flutlichtanlage am Nebenplatz sowie für die Installation eines Videosystems leitend verantwortlich.

Jürgen Konrad wird als Preisträger zu einem Dankeschön-Wochenende in Leipzig eingeladen und nahm bereits im April bei einer Veranstaltung im DFB-Museum inklusive des Besuchs eines Länderspiels teil. Sein Verein wird zudem mit einem Ballsack sowie mit Minitoren prämiert.