Jahreshauptversammlung Tennis

Vorstand 02.05.2023

Am 30.04.2023 fand die Jahreshauptversammlung im Vereinsheim der Tennisabteilung statt. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit und der Totenehrung stellten die Vorstandsmitglieder ihre Berichte vor. Abteilungsleiter Sebastian Rabeneck berichtete von einer sportlich sehr erfolgreichen Saison. Die Herrenmannschaft und die Herren 40 stiegen in die nächsthöhere Spielklasse auf, die Herren 50 konnten ihre Gruppe gewinnen. Zusätzlich bedankte er sich bei den Damenmannschaften, die sich nach dem erneuten Wasserschaden um das Streichen der Damenumkleide gekümmert haben.

Anschließend stellte Peter Albers-Kleine den Kassenbericht vor. Nach einem Verlust im letzten Jahr konnte in 2022 ein Gewinn verbucht und dadurch das Rücklagenkonto für zukünftige Investitionen aufgefüllt werden.

Jugendsportwart Niko Henke bedankte sich bei Uwe Stork und Lukas Hermeler für die Leitung des Jugendtrainings im Winter. Insgesamt 12 Gruppen nahmen am Training in der Halle am Tennispark Lippstadt teil. Durch den Schnuppertag, der in den Sommerferien angeboten wurde, konnten insgesamt 7 neue Kinder und Jugendliche für den Nachwuchs gewonnen werden. Durch den großen Erfolg im vergangenen Jahr, wird der Schnuppertag in diesem Jahr wiederholt.

In Abwesenheit der beiden Sportwarte Jürgen Tillmann und Jan Schützenmeister trug Sebastian Rabeneck die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften vor. Bei den Herren konnte sich Roland Droßmann, bei den Damen Christine Schröder den Titel sichern. Im Doppel setzte sich die Paarung Britta Müller/ Markus Hengesbach durch. Für die Sommersaison sind insgesamt 9 Senioren/Seniorinnen- und zwei Jugendmannschaften gemeldet.

Bei den anschließenden Wahlen wurden Abteilungsleiter Sebastian Rabeneck, Sportwart Jürgen Tillmann, Kassenwart Peter Albers-Kleine, stellv. Jugendsportwart Uwe Stork und Beisitzerin Christine Schröder für jeweils zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Beisitzer Robert Majcen wurde für 1 Jahr wiedergewählt.

Nach der Versammlung fand die Saisoneröffnung statt und die Plätze konnten bei bestem Wetter eingeweiht werden. Gespielt wurde im Mixed-Doppel und nach jeder Runde wurden die Partner neu zugelost. So kamen viele interessante Paarungen zustande.

Der rundum gelungene Tag klang bei kühlen Getränken auf der Anlage aus.