3 Punkte übers Ziel gebracht

U15 Juniorinnen 22.04.2023

U15-Juniorinnen - BW Gütersloh 3:2

Gegen den BW Gütersloh gingen 3 Stammspielerinnen des Teams von Daniel Pache und David Lübcke gesundheitlich angeschlagen in das Spiel. Im ersten Durchgang kontrollierte der TuS das Spielgeschehen und ging verdient in Führung. Als kurz nach Beginn der zweiten Hälfte das 3:0 fiel, schien das Spiel gelaufen zu sein. Nach dem Anschlusstreffer zum 3:1 verlor Lipperode die Kontrolle über das Spiel und musste am Ende noch um den Sieg zittern. In der 2. Minute der Nachspielzeit sah der Schiedsrichter ein Foul im Lipperoder Strafraum. Der 9-Meter wurde verschossen, so dass man trotz der zunächst starken Leistung am Ende von einem glücklichen Sieg sprechen muss.

Matchfacts:

1:0 Amelia Litzbarski (9')

2:0 Hannah Niehaus (21')

3:0 Amelia Litzbarski (39')

3:1 Santaria Abdulmasih Hanna (42')

3:2 Amelia Bielecka (52')

Stimmen zum Spiel:

Trainer Daniel Pache: "Wir hatten Heute Schwierigkeiten damit, dass das Spiel im 8 vs 8 ausgetragen wurde. Gerade im zweiten Durchgang, als bei den gesundheitlich angeschlagenen Spielerinnen die Luft weg blieb, haben wir Räume zugelassen und den Gegner zu Chancen eingeladen. Am Ende sind wir sehr froh über den Sieg gegen einen guten Gegner."

Fotos:

Team der U15