Die Dritte verlor ihr Meisterschaftsspiel am vergangen Samstag gegen die Reserve von Viktoria Lippstadt mit 0:4 (0:1).
Besonders in der Anfangsphase zeigte der TuS eine starke Leistung und erspielte sich einige gute Torchancen. Sascha Krilleke, der in Abwesenheit von Patrick Walter den Chefposten übernahm, sah ein "über weite Strecken ausgeglichenes Spiel." Die Gäste aus Lippstadt gingen kurz vor der Pause in Führung, als Alexander Wilhelm einen von Daniel Zimmermann abgewehrten Freistoß im Nachschuss einnetzte. Nachdem Viktoria in der 55. Minute zum 2:0 erhöhen konnte, "haben wir alles versucht um das Spiel noch zu drehen. Aber in der ein oder anderen Akton fehlte manchmal auch das quäntchen Glück", so Krilleke. Der TuS bekam in der Folge noch 2 Elfmeter zugesprochen. Marc Dieckenbrock bewies sich als fairer Sportsmann, so dass der erste, zu unrecht gepfiffene Elfmeter, wieder zurückgenommen wurde. Den zweiten, berechtigten Elfmeter, knallte die Birkenbruchtruppe an die Latte.
In den Schlussminuten konnte Lippstadt schließlich noch zwei weitere Treffer erzielen, dennoch war Krilleke "alles in allem mit der Mannschaftsleistung und der Einstellung zufrieden."
Für den TuS haben gespielt:
Daniel Zimmermann, Till Regenbrecht, Lucas Becker, Maximilian Kötter, Christian Diers, Johannes Mickler, Giuseppe Blanda, David Krasmann, Philip Paradine, Oliver Henneboel, Christian Hengesbach, David Roling, Marc Diekenbrock