Die TuS Damen zeigten eine sehr gute Leistung und hätten gegen den Spitzenreiter aus Scheidingen den Sieg mehr als verdient gehabt. Linda Jochheim hatte in der ersten Halbzeit mehrfach die Führung auf den Fuß, scheiterte aber jeweils an der guten Torfrau der Gastgeber. Der Tabellenführer der Kreisliga A versuchte sich herauszukombinieren, da der TuS jedoch die Räume geschickt zustellte, waren lange Bälle das Allheilmittel der Scheidinger Damen.
Die Führung für Scheidingen in der 37. Minute entstand durch ein Missverständnis. "Das Gegentor muss ich komplett auf meine Kappe nehmen, da ich eine falsche Anweisung gegeben habe", so TuS Coach Thorsten Holtkötter selbstkritisch.
Lipperode steckte nie auf und berannte anschließend das Gehäuse des Gegeners. In der Schlussviertelstunde warf der TuS alles nach vorne und nach einer schönen Kombination im gegnerischen Sechzehner setzte Annika Paßgang den Neuzugang aus Lippstadt, Milay Türkoglu, perfekt in Szene, die den vielumjubelten Ausgleich in der 88. Minute erzielte.
Für den TuS haben gespielt:
Eva Brülle, Leoni Stijohann, Maria Förster, Mona Eickmann, Jule Schlösser, Theresa Alers, Milay Türkoglu, Linda Jochheim, Romy Günther, Carina Jacobs, Ines Bennink, Marie-Sophie Winkler, Annika Paßgang