Die U15-Juniorinnen von Trainer Daniel Pache und Betreuer Sascha Krilleke haben am gestrigen Mittwoch den SV Lippstadt verdient mit 3:1 besiegt und wahren damit ihre Chance auf die Qualifikation zur Kreisliga A.
Obwohl das Trainerteam vom TuS von Beginn an Druck und eine offensive Spielweise forderte, war zunächst der Gast aus Lippstadt spielbestimmend, so dass diese nach 12 Minuten auch nicht unverdient in Führung gingen.
Das Birkenbruchteam benötigte den Rückstand anscheinend um wach zu werden, denn plötzlich nahmen sie das Spiel in die Hand und setzten fortan die Vorgaben der Trainer um, so dass Vivien Krilleke mit ihrem Doppelpack in der 18. und 25. Minute für die letztendlich verdiente Pausenführung sorgte.
In der zweiten Halbzeit erspielten sich die TuS Mädchen noch einige Chancen, bis schließlich Celina Baier in der 57. Minute zum 3:1 erhöhen konnte.
TuS Coach Pache war mit dem Spiel seiner Mannschaft hoch zufrieden und freute sich über die 3 wichtigen Punkte, die er als "perfektes Geschenk zu meinem heutigen Geburtstag" gerne mitnahm. Durch den Sieg kletterte Lipperode auf den 2. Tabellenplatz, der zur Qualifikation zur Kreisliga A berechtigt. Die Feier nach dem Spiel in der Kabine war aufgrund des Sieges gegen einen starken Rivalen und der Mitbringsel des Geburtstagskindes entsprechend ausgefallen. Einziger Wehrmutstropfen war die Verletzung von der Top-Torjägerin der Liga (5 Tore), Leni Büse, die bereits nach 25 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste und nun 4-6 Wochen pausieren muss. Wir wünschen Gute Besserung!
Für den TuS kamen zum Einsatz:
Charlotte Lutter, Frederike Austerhoff, Greta Schmücker, Lara Kruse, Lara Sophie Scherotzki, Vivien Krilleke, Lea Schulte, Leni Büse, Vanessa Schwartz, Celina Baier, Joy Jacobeit, Angelina Kaminski, Neela Wickord