Platz 2 im Visier

B Junioren 06.05.2024

Torreiches Spiel der B1-Junioren

Die B1-Junioren von Gianmarco Tota und Christian Fischer konnten das vorletzte Ligaspiel mit 4:3 gegen den FC Kaunitz für sich entscheiden. Das Team kontrollierte das Spiel und ging früh durch ein Tor von Torjäger Marlon Trienens in Führung. In der 20. Minute erhöhte der TuS per Traumtor von Juel Evin aus 30 Metern zum 2:0. Paar Minuten später kam der Anschlusstreffer per Eigentor und kurz vor der Pause der Ausgleich der Gäste zum 2:2 Halbzeitstand. Kurz nach dem Beginn der zweiten Halbzeit ging Lipperode wieder durch ein Tor von Marlon Trienens in Führung ehe wieder vier Minuten später David Sträter auf 4:2 erhöhte. Kurz vor Schluss gelang den Gästen noch das Tor zum 4:3 Endstand. „Ich habe den Jungs vor dem Spiel gesagt, dass wir uns jetzt belohnen müssen für eine richtig geile Saison, die wir mit der Vizemeisterschaft krönen wollen. Das haben sie getan. Ich bin stolz und gleichzeitig natürlich etwas traurig, dass die Saison am 16.05. für uns endet“, so Trainer Gianmarco Tota. „Da wir in dieser Konstellation, sowohl Trainerteam als auch Mannschaft, wahrscheinlich nie wieder zusammen sein werden, steht der Spaß für uns im Vordergrund. Wir werden die letzte Zeit zusammen genießen und wollen das Ganze dann im letzten Spiel nochmal richtig genießen, auch wenn es danach wahrscheinlich emotional sein wird“.